Schnellanfrage Buchen
JOHANN in Schladming – das Wellnesshotel

Home [sweat] home

Ob im SCHWITZkasten [ finnische Sauna 90 °C ], im Sole-DAMPFkessel [ Dampfbad 45 °C ] oder im WARMLUFTbad [ Bio-Sauna 55 °C ], jeder findet bei uns sein wohlig warmes Lieblingsplätzchen. Liebt ihr es heiß-kalt? Wir haben auch den richtigen ICEbreaker dazu … Wer traut sich unter den EISregen? 

Ab zum Kreislauftraining!
JOHANN in Schladming – das Wellnesshotel
90 °C

Heiß, heißer, [Schwitzkasten]

Mögt ihr es heiß? Unsere finnische Sauna mit 90 °C. Etwas für echte SAUNAliebhaber. Bei manchen Dingen wussten sie bereits in der Steinzeit, was guttut … Ice, Ice Baby! Rein mit dem SCHNEEball. Was gibt’s denn bitte Besseres als einen dampfenden Aufguss! Reinigt Körper und Seele. 

JOHANN in Schladming – das Wellnesshotel JOHANN in Schladming – das Wellnesshotel JOHANN in Schladming – das Wellnesshotel JOHANN in Schladming – das Wellnesshotel
JOHANN in Schladming – das Wellnesshotel
45 °C

Rein in den [Dampfkessel]

Darf’s ein bisschen MEER sein? Bitte sehr: die Sole sister dazu. Wir können jedenfalls gar nicht mehr ohne unseren Sole-DAMPFkessel. Ein Dampfbad bei ca. 45 °C mit Meeresklima. Ein natürliches Heilmittel mit GENUSSfaktor. Salzig und gesund. Das ist Balsam für die Haut. Und natürlich auch für die Seele.

JOHANN in Schladming – das Wellnesshotel JOHANN in Schladming – das Wellnesshotel JOHANN in Schladming – das Wellnesshotel
JOHANN in Schladming – das Wellnesshotel

Don’t panic, it’s [organic]!

jo, des pfeift!
Aus dem Weg. Ich muss zum Aufguss!
Lebendig.
JOHANN in Schladming – das Wellnesshotel
55 °C

Ab ins [Warmluftbad]

Keine Sorge, ganz gemäßigt! So sanft kann nämlich saunieren sein. In der Bio-Sauna mit angenehmen 55 °C. Entspannungsuchende, die noch nie zuvor in einer Sauna gewesen sind, werden hier behutsam in die Welt des Saunierens eingeführt. Besonders auch für diejenigen geeignet, die über einen schwächeren Kreislauf verfügen.

JOHANN in Schladming – das Wellnesshotel JOHANN in Schladming – das Wellnesshotel
JOHANN in Schladming – das Wellnesshotel

Ice, Ice Baby

Time to [refresh]

Für die Mutigen haben wir die Blitzvariante. Wer traut sich in den EISregen? Regt definitiv in Sekundenschnelle den Stoffwechsel an! Alternativ gibt’s noch mehr Möglichkeiten zum Abkühlen: wie zum Beispiel die SCHWALLdusche. Da ist man schwuppdiwupp ziemlich erfrischt! Oder lieber den KNEIPPschlauch. Kaltes Wasser. Ohne Düse. Ohne Druck.